Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start [2019/10/26 00:56]
Urs Himmelrich
start [2020/11/08 13:16] (aktuell)
Urs Himmelrich
Zeile 7: Zeile 7:
 ====== Inhalt ====== ====== Inhalt ======
  
-===== Radfahren ===== +<​dokuteaser>​===== Radfahren ===== 
 +{{:​trek_domane_slr_7_disc_sommer_rundfahrt.jpg?​nolink&​150 |}}
 Ist zur Zeit immer noch mein zeitintensivstes Hobby. Nebst all den Rundfahrten in der Gegend des nördlichen Aargaus interessieren mich auch Fernfahrten in ganz Europa. Seit ein paar Jahren bin ich vom südlichen Spanien, insbesondere von Andalusien, fasziniert. Ist zur Zeit immer noch mein zeitintensivstes Hobby. Nebst all den Rundfahrten in der Gegend des nördlichen Aargaus interessieren mich auch Fernfahrten in ganz Europa. Seit ein paar Jahren bin ich vom südlichen Spanien, insbesondere von Andalusien, fasziniert.
 +[[Aargauers Wiki:​Radfahren|zum Radfahren]]</​dokuteaser>​
  
-===== Selfhosting ​=====+<​dokuteaser>​===== Munzee ​===== 
 +{{:​munzee_logo.png?​nolink&​200 |}} 
 +Ein Outdoor-Spiel rund um QR-Codes und Virtuelle Koordinaten.  
 +Je länger desto mehr bestimmen diese kleinen Zettelchen meine Route beim Radfahren.  
 +Wie das geht? 
 +[[Aargauers Wiki:​Munzee|Erkläre ich hier]].</​dokuteaser>​
  
 +<​dokuteaser>​===== Spiel und Spass =====
 +{{ :​microsoft-solitaire.png?​nolink&​100|}}
 +Hier täglich die Lösung für die Schwierigkeitsgrade Schwer und Profi aus der "​täglichen Herausforderung"​ des beliebten Spieles Solitaire von Microsoft.
 +[[Aargauers Wiki:​Spiele|zu den Spielen]]</​dokuteaser>​
 +
 +<​dokuteaser>​===== Selfhosting =====
 +{{:​ds713.jpg?​nolink&​50 |}}
 Das Weblog, dieses Wiki, mein E-Mail und ein paar andere Sachen betreibe ich im Selfhosting,​ auf eigenen Servern. Bis das zuverlässig funktionierte musste ich mir ein paar Wege durchs Internet bereit legen. ​ Das Weblog, dieses Wiki, mein E-Mail und ein paar andere Sachen betreibe ich im Selfhosting,​ auf eigenen Servern. Bis das zuverlässig funktionierte musste ich mir ein paar Wege durchs Internet bereit legen. ​
-  * [[Aargauers Wiki:​Selfhosting|zum Selfhosting]]+[[Aargauers Wiki:​Selfhosting|zum Selfhosting]]</​dokuteaser>​
  
-===== Spiel und Spass ===== +<​dokuteaser>​===== Modellbahn ​===== 
- +{{ :zugkraft.gif?​nolink&​200|}} 
-Nebst Arbeit sollen auch Spiel und Spass ihren Raum haben. +Es ist bei mir ein immer wieder kehrendes Thema. Ich hatte schon raumfüllende Anlagen im Rohbau erstellt. Doch dann fehlte die Zeit für den Finish. Übriggeblieben sind ein Berg von Schienen und Rollmaterial. Irgendeinmal könnte ich hier nochmals einen Neuanfang wagen. Ideen jedenfalls sind vorhanden.</​dokuteaser>​
-  * [[Aargauers Wiki:Spiele|zu den Spielen]] +
- +
-===== Modellbahn ===== +
- +
-Es ist bei mir ein immer wieder kehrendes Thema. Ich hatte schon raumfüllende Anlagen im Rohbau erstellt. Doch dann fehlte die Zeit für den Finish. Übriggeblieben sind ein Berg von Schienen und Rollmaterial. Irgendeinmal könnte ich hier nochmals einen Neuanfang wagen. Ideen jedenfalls sind vorhanden.+
    
-===== Über dieses Wiki ===== +<​dokuteaser>​===== Über dieses Wiki ===== 
-Es soll eine Ergänzung zu meinem [[https://​als-aargauer-unterwegs.ch|Weblog]] sein. Während ich das Weblog als Tagebuch betreibe, dort meine fast täglichen Radfahrten, die sporadischen Wanderungen oder Ausflüge beschreibe und dokumentiere,​ soll hier eher ein Gefäss für Dokumentationen entstehen. Während das Weblog als alleinige Sortierung die Zeit kennt, also das "​Heute"​ sehr rasch in die Vergangenheit abtaucht, möchte ich hier Themen beschreiben und bearbeiten, die diesem Zerfall von Aktualität nicht unterstehen sollen. +{{:​logo_aargauers-wiki.jpg?​nolink&​200 |}} 
- +Es soll eine Ergänzung zu meinem ​ 
-  * [[Aargauers Wiki:Über dieses Wiki|Über dieses Wiki]] +  * [[https://​als-aargauer-unterwegs.ch|Weblog ​(als Aargauer unterwegs)]]  
-  * eingesetzte Plugins für dieses Wiki +sein. Während ich das Weblog als Tagebuch betreibe, dort meine fast täglichen Radfahrten, die sporadischen Wanderungen oder Ausflüge beschreibe und dokumentiere,​ soll hier eher ein Gefäss für Dokumentationen entstehen. Während das Weblog als alleinige Sortierung die Zeit kennt, also das "​Heute"​ sehr rasch in die Vergangenheit abtaucht, möchte ich hier Themen beschreiben und bearbeiten, die diesem Zerfall von Aktualität nicht unterstehen sollen. 
-  * Unterhalt dieses Wiki +[[Aargauers Wiki:Über dieses Wiki|Über dieses Wiki]]</​dokuteaser>​
-  * Die aufgerufenen Dokumente stammen meist aus meiner NoteStation und sind in der Regel so aufgebaut, dass bei  zeitlichen Darstellungen die aktuellste Aussage zu oberst steht. +
-  * Links innerhalb des Wiki's sind in grüner Schrift dargestellt +
-  * Links auf die NoteStation sind als externe Links mit der zusätzlichen Bezeichnung "​NoteStation"​ gekennzeichnet. +
-  * Alle hier veröffentlichten Dokumente sind öffentlich und somit für jedermann auch einsehbar.  +
-  * Kommentare, Ergänzungen,​ Anregungen oder Fragen können mittels des "​Diskussions-Formulares"​ eingereicht werden.+
  
start.1572044161.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/10/26 00:56 von Urs Himmelrich