Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aargauers_wiki:spiele

Spiel und Spass

die "tägliche Herausforderung" beim Solitaire von Microsoft

Es geht darum, in täglich neuen Aufgaben, die fünf Spiele Klondike, Spider, FreeCell, Pyramid und Tripeaks zu lösen. Täglich ist dabei ein Spiel des Schwierigkeitsgrades „Profi“ oder „Schwer“ zu lösen. Die verbleibenden Spiele haben den Schwierigkeitsgrad „Mittel“ oder „Leicht“.

Anfänglich habe ich die Spiele in lockerer Folge gelöst. Mit der Zeit entwickelte sich der Ehrgeiz, wenigstens das Spiel des höheren Schwierigkeitsgrades innerhalb eines Monats gelöst zu haben. Etwa seit August 2019, es mag schon an Verbissenheit grenzen, ist es mein Ziel, möglichst kurz nach Mitternacht, wenn die Aufgaben freigeschaltet sind, meinen Lösungsweg in Twitter zu veröffentlichen.

Für die weniger schwierigeren Aufgabenstellungen nehme ich mir dann allerdings Zeit für eine Lösung bis zum letzten Tag des Monats. Aber auch hier ist das Ziel, am letzten Tag des Monats, alle Spieleaufgaben gelöst zu haben.

In der Regel halte ich mich an die folgende Strategie:

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Januar 2021:

16.01.2021: Ich kann die tägliche Herausforderung wieder auf meinem Notebook lösen und damit auch ein Filmchen erstellen. Weil ich in diesem Zusammenhang auch gesehen habe, dass Lösungsvorschläge zu Hauf zum Beispiel bei youtube zu finden sind, verzichte ich bis auf weiteres, auch meine Filmchen mit Lösungsvorschlägen zu veröffentlichen.

10.01.2021: Seit 08. Januar 2021 ist es mir nicht mehr möglich, mit dem Notebook an der „täglichen Herausforderung“ teilzunehmen. Dies ist die Voraussetzung um den Lösungsweg mit Microsoft eigenen Mitteln zu filmen und anschliessend zu veröffentlichen. Die Meldung, dass etwas an meiner Internetverbindung nicht korrekt ist, ist definitiv falsch. Alle Software-Komponenten, angefangen vom Betriebssystem, über Xbox, Gaming bis zum Solitaire-Paket habe ich auf Updates überprüft und wo nötig auch eingespielt. Auch die Benützung anderer IP's zum Bespiel über VPN, lässt nicht zu, dass ich die tägliche Herausforderung auf dem Notebook starten kann. Allerdings kann ich weiterhin an der täglichen Herausforderung auf dem Handy oder dem Tablet teilnehmen, doch dort habe ich die Möglichkeit des Filmens des Lösungsvorschlages nicht zur Verfügung. Ich muss leider davon ausgehen, dass Microsoft wohl meinen Account soweit gesperrt hat, dass ich keine Lösungsvorschläge mehr veröffentlichen kann. Etwas befremdlich wirkt allerdings, dass Microsoft Monatelang meine Lösungsvorschläge auf Twitter retweetet hat, ich keine Meldung von Microsoft über die Veränderung an meinem Account erhalten habe, andere ungehindert ihre Lösungen veröffentlichen können / dürfen. Lösungsvorschläge, sogar für sämtliche Spiele der täglichen Herausforderung gibt es jedenfalls zu Hauf im Web.

Klondike Spider FreeCell Pyramid TriPeaks
Schwer: Schwer: Schwer: Schwer: Schwer:
Datum Datum Datum Datum Datum
Datum Datum Datum Datum Datum
Datum Datum Datum Datum Datum
07.01.2021 01.01.2021 04.01.2021 05.01.2021 03.01.2021
Profi: Profi: Profi: Profi: Profi:
Datum Datum Datum Datum Datum
02.01.2021 06.01.2021 Datum Datum Datum
Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Dezember 2020:

Perfekter Dezember

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im November 2020:

Perfekter November

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Oktober 2020:

Perfekter Oktober

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im September 2020:

Perfekter September

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im August 2020:

Perfekter August

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Juli 2020:

Perfekter Juli

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Juni 2020:

Perfekter Juni

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Mai 2020:

Perfekter Mai

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im April 2020:

Perfekter April

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im März 2020:

Perfekter März

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Februar 2020:

29.02.2020: Den Februar 2020 mit der Abzeichnung „Perfekt“ beendet:

Perfekter Februar

Mögliche Lösungswege für die Spiele der Schwierigkeiten "Schwer" und "Profi" im Januar 2020:

20.01.2020: (Nachtrag zum November) Auf meine Nachfrage hin, wurde mein youtube-account heute nochmals überprüft und anschliessend wieder freigeschaltet.

31.01.2020: Den Januar 2020 mit der Abzeichnung „Perfekt“ beendet:

Perfekter Januar

Lösungsvorschläge für Spiele aus früheren Jahren:
aargauers_wiki/spiele.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/16 00:28 von Urs Himmelrich