Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Willkommen

auf meinem Wiki.

In diesem Wiki veröffentliche ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu folgenden Themen:

Inhalt

Radfahren

Ist zur Zeit immer noch mein zeitintensivstes Hobby. Nebst all den Rundfahrten in der Gegend des nördlichen Aargaus interessieren mich auch Fernfahrten in ganz Europa. Seit ein paar Jahren bin ich vom südlichen Spanien, insbesondere von Andalusien, fasziniert.

Selfhosting

Das Weblog, dieses Wiki, mein E-Mail und ein paar andere Sachen betreibe ich im Selfhosting, auf eigenen Servern. Bis das zuverlässig funktionierte musste ich mir ein paar Wege durchs Internet bereit legen. zum Selfhosting

Spiel und Spass

Nebst Arbeit sollen auch Spiel und Spass ihren Raum haben. zu den Spielen

Modellbahn

Es ist bei mir ein immer wieder kehrendes Thema. Ich hatte schon raumfüllende Anlagen im Rohbau erstellt. Doch dann fehlte die Zeit für den Finish. Übriggeblieben sind ein Berg von Schienen und Rollmaterial. Irgendeinmal könnte ich hier nochmals einen Neuanfang wagen. Ideen jedenfalls sind vorhanden.

Über dieses Wiki

Es soll eine Ergänzung zu meinem

sein. Während ich das Weblog als Tagebuch betreibe, dort meine fast täglichen Radfahrten, die sporadischen Wanderungen oder Ausflüge beschreibe und dokumentiere, soll hier eher ein Gefäss für Dokumentationen entstehen. Während das Weblog als alleinige Sortierung die Zeit kennt, also das „Heute“ sehr rasch in die Vergangenheit abtaucht, möchte ich hier Themen beschreiben und bearbeiten, die diesem Zerfall von Aktualität nicht unterstehen sollen. Über dieses Wiki

start.1572105020.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/10/26 17:50 von Urs Himmelrich