Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aargauers_wiki:radfahren

Inhaltsverzeichnis

Radfahren

Andalusien

Seit Februar 2016 bin ich jährlich zu Saisonbeginn in Mojacar (Spanien, Andalusien, Almeria). Ich führe dann jeweils Gäste von Eitzinger Sports auf dem Rennrad durch die Gegend. Kulturell, historisch und geografisch ist die Gegend im südöstlichsten Spanien, direkt am Mittelmeer gelegen, sehr interessant und abwechslungsreich. Teilweise aus eigenen Nachforschungen, teils aus Gesprächen mit anderen Guides habe ich mir ein paar Beiträge zu dieser Gegend ausgearbeitet.
Mehr zu Andalusien

Winterpokal

Bei Rennrad-news findet jeweils ein Wettbewerb von Anfang November bis Ende März statt. Dabei können sportliche Aktivitäten wie Radfahren, aber auch Langlauf oder Training im Fitnesszentrum oder andere Tätigkeiten gemeldet werden. Die Aktivitäten werden dann abhängig von der Zeitdauer und der Sportart mit Punkten bewertet. Eine Viertelstunde Radfahren ergibt zum Beispiel einen Punkt. Aus der Anzahl Punkte wird eine Rangliste erstellt.

Man kann auch in Gruppen fahren. Gruppen haben eine eigene Rangierung.

Der Wettbewerb ist eher ein Versuch, die Teilnehmer zu Bewegung und Erhalt der eigenen Fitness, auch im Winter zu motivieren. Zu gewinnen gibt es nichts, ausser der eigenen Fitness, die man so durch den Winter in den nächsten Frühling retten kann. Seit dem Winter 2008/2009 mache ich regelmässig beim Winterpokal mit. Ein Wettbewerb, bei dem es nicht nur Punkte zu gewinnen gibt, sondern auch jede Menge Fitness. DIE Motivation pur durch den Winter.
Mehr Details zum Winterpokal

aargauers_wiki/radfahren.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/02 23:30 von Urs Himmelrich